08.01.2025 11:09
Findet der HCT aus dem Festtags-Blues?
Der HCT ist in den letzten Wochen in einen leichten Festtags-Blues verfallen und wird alles daran setzen am Samstag gegen die GDT Bellinzona Snakes aus dem sportlichen Tief zu finden. Spezielle Unterstützung soll das Team an diesem Spiel von vielen Kindern am Kids-Day erhalten.
Abschlusspech und wenig Punkte
Nachdem der HCT bis Weihnachten die Punkte fast schon im Vorbeigehen dutzendweise mitnehmen konnte, ist der Motor in der Zwischenzeit arg ins Stocken geraten. In den letzten sechs Partien konnten nur noch zwei Zähler gewonnen werden und der Verein sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis. Die Thurgauer hatten in engen Spielen gegen Chur, La Chaux-de-Fonds und Basel zuerst noch etwas Pech, verlor man doch drei Mal mit 3:2. Zuletzt folgten gegen die GCK Lions und wiederum La Chaux-de-Fonds auswärts aber gar zwei klare Pleiten. Positiv zu bewerten ist, dass der HCT sich immer noch zahlreiche Möglichkeiten erspielen kann, die Effizienz aber dringend wieder gefunden werden muss. In der Tabelle belegen die Thurgauer immer noch Rang 3, welcher das Heimrecht in den Playoff-Viertelfinals bedeuten würde. Um diesen Platz zu halten, ist der HCT in den verbleibenden acht Partien der Regular Season aber dringend auf Punkte angewiesen.
HCT Kids-Day gegen die GDT Bellinzona Snakes
Diesen Samstag kann der HCT dann wieder auf die volle Unterstützung in der Gütti in Weinfelden zählen. Es kommt zum nächsten HCT Kids-Day an dem alle Kinder bis und mit 15 Jahren freien Eintritt ans Spiel geniessen. Erwachsene Begleitpersonen zahlen einen Spezialpreis von nur CHF 10.00 für ein Stehplatz-Ticket.
Vor dem Spiel werden für Kinder und Junggebliebene im Thurgauer Dörfli Attraktionen wie Kinderschminken oder ein Glücksrad angeboten. Zudem sorgt in der Pause die Tanzgruppe Co-Dance auf dem Eis für Unterhaltung und nach dem Spiel steht die Mannschaft des HCT für eine Autogrammstunde in der Gütti allen Fans zur Verfügung.
Am Dienstag folgt dann bereits das nächste Heimspiel gegen den EHC Visp. Gegen das Team aus dem Oberwallis konnten bis anhin alle Partien diese Saison gewonnen werden. Ein weiterer Sieg wäre von grosser Wichtigkeit, sind die Walliser doch ein direkter Konkurrent um das Playoff-Heimrecht.
Yves Möri