Chancenlos im Bergholz
Der FCF kassiert in der 2. Liga interregional gegen den Wiler Nachwuchs eine bittere 5:0 Packung. Frauenfeld verabschiedet mit dieser Niederlage vorerst von der Tabellenspitze.
Der FC Frauenfeld musste sich deutlich mit 5:0 geschlagen geben. Archivbild: Markus Bauer
Der FCF kassiert in der 2. Liga interregional gegen den Wiler Nachwuchs eine bittere 5:0 Packung. Frauenfeld verabschiedet mit dieser Niederlage vorerst von der Tabellenspitze.
Fussball «Lieber ein Mal 5:0 verlieren als 5 mal 1:0», so bilanzierte FCF Mittelfeldspieler Dani Luis den gebrauchten Fussballsamstag für seine Farben. «Wir haben unsere Pläne überhaupt nicht umsetzen können, waren hektisch und zweikampfschwach. Es war ein Spiel zum vergessen».
Kompakt verteidigen, die Pressinglinie etwas tiefer ansetzen, auf Umschaltmomente lauern. Der Frauenfelder Matchplan erlitt gegen den spielstarken Wiler Nachwuchs schon früh Schiffbruch. Bereits nach vier Minuten traf Kedus Haile Selassie zum 1:0. Die Hausherren führten auch in der Folge ein Herrenleben und kamen in regelmässigen Abständen zu weiteren Erfolgserlebnissen. Bahtiyari markierte in der 25. Minute das 2:0. Den dritten Wiler Treffer markierte Felipe Miguel Freitas Borges in der 35. Minute und spätestens mit dem zweiten Tor von Kedus Haile Selassie in der 39. Minute war diese Partie schon entschieden. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0 ging es in die Pause.
Nach einer gesalzenen Gardinenpredigt von Trainer Vintem zeigte sich der FCF in der zweiten Hälfte verbessert. An eine Aufholjagd war dennoch nicht zu denken. Zu fehlerhaft und zu schwach blieb der Auftritt der Frauenfelder an diesem Nachmittag. So war es auch den Hausherren vorbehalten, mit dem 5:0 in der 77. Minute den Schlusspunkt hinter eine einseitige Partie zu setzen. Der FC Frauenfeld tut gut daran, das Spiel raschmöglichst zu analysieren und dann abzuhaken. Das die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen kann, will sie bereits am Mittwoch beweisen, dann steht mit dem Heimspiel gegen Weesen schon die nächste Aufgabe in der Meisterschaft an.
red
FC Wil 2– FC Frauenfeld 5:0 (4:0)
FCF: Bretscher, Borner, Angst ©, Kreis, De Donno, Selimi (46. Min Ruch), Erne (46. Min Musaj), Luis (69. Min Stern), Fontes, Lopes (74. Min Marta), Kälin (79. Min Vigna)
Die Veloinitiative wurde mit 58,3 %..
Die Stadt Frauenfeld hat in..
Es ist wieder soweit, bereits zum..
Die Interessensgemeinschaft Grün..
Die Thundorfer Stimmbevölkerung hat..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..