Auktionshaus Rapp
Fernsehstar eröffnet Ausstellung mit 230 Jahren Schmuckgeschichte bei Rapp
Wann hat man schon die Möglichkeit, Schmuckstücke zu sehen, die sonst für Königinnen geschaffen oder von grossen Stars getragen wurden?
Die TV-Expertin Dr. Rezepa-Zabel ist am 16. Oktober im Auktionshaus Rapp zu Gast. Bild: zVg
Wann hat man schon die Möglichkeit, Schmuckstücke zu sehen, die sonst für Königinnen geschaffen oder von grossen Stars getragen wurden?
Das Auktionshaus Rapp in Wil macht es diesen Oktober möglich: «Von Königinnen zu Stars» – so heisst die einzigartige Jubiläumsausstellung, die für wenige Tage eine Schatzkammer mit Originalskizzen und herausragenden Schmuckstücken aus 230 Jahren öffnet.
Exklusiv im Rahmen dieser Ausstellung veranstaltet Rapp am Donnerstag, 16. Oktober, einen offenen Expertentag: Von 12 bis 16 Uhr können alle Interessierten ihren Schmuck ganz ohne Anmeldung zur kostenlosen Schätzung bringen. Ob Familienerbstück, besonderes Erinnerungsstück oder lang vergessener Schatz – die Expertinnen von Rapp beraten persönlich und unverbindlich. Geeignete Stücke können sogar für die grosse Jubiläumsauktion im November vorgemerkt werden.
Ab 14 Uhr ist Dr. Heide Rezepa-Zabel zu Gast – Deutschlands berühmteste Schmuckhistorikerin, das Gesicht der TV-Sendung «Bares für Rares» und eine der gefragtesten Expertinnen Europas. Sie steht in der Galerie für Gespräche, Begegnungen und spannende Einblicke in die Welt des Schmucks zur Verfügung – eine Gelegenheit, die man nicht oft bekommt.
Am Abend eröffnet Dr. Rezepa-Zabel die grosse Ausstellung feierlich. Die Vernissage ist kostenlos, aber die Tickets sind limitiert und ausschliesslich online über die Eventwebseite erhältlich.
Die Ausstellung ist an ausgewählten Tagen geöffnet:
Samstag, 18. Oktober | Mittwoch, 22. Oktober | Freitag, 24. Oktober | Freitag, 31. Oktober – jeweils 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
pd
Die Tickets sind erhältlich über: www.rapp-schmuckausstellung.ch
Galerie Rapp, Toggenburgerstr. 139, Wil SG
Einmaliger Open House-Schmucknachmittag & Meet & Greet mit Dr. Heide Rezepa-Zabel: Donnerstag, 16. Oktober
12 bis 16 Uhr: Schmuckschätzungen, 14 bis 16 Uhr: Dr. Rezepa-Zabel vor Ort
Vernissage: 16. Oktober, 18–21 Uhr (Tickets kostenlos, limitiert, online über die Eventwebseite erhältlich)
Lade Fotos..