345 Oldtimer-Fahrzeuge nehmen am Bergrennen in Steckborn teil. zVg
22.09.2023 11:00
Das grosse Oldtimer-Fest am Bodensee
Das 5. Memorial-Bergrennen vom 23. und 24. September verzeichnet einen neuen Teilnehmerrekord mit 345 Oldtimer-Fahrzeugen. Ausserdem dürfen sich die Zuschauenden anlässlich des 75-Jahre-Porsche-Jubiläums auf etliche Sportwagen des Traditionsunternehmens und auf einen Le Mans-Sieger im Fahrerfeld freuen.
Steckborn Die Strecke führt von Steckborn über den Seerücken in Richtung Hörhausen. Für Marco Werner, den dreifachen Sieger des Le Mans-24h-Rennens, dürfte deren Bewältigung kein Problem sein. Er fährt in einem Porsche 918 Spyder von Autobau Erlebniswelt.
Synfuel als Treibstoff
Eine Vielzahl der historischen Fahrzeuge wird mit dem aus erneuerbaren Energiequellen hergestellten Synfuel-Kraftstoff an den Start gehen.
Mit der Verwendung von Synfuel kann die Motorsporttradition bewahrt bleiben und gleichzeitig ein positiver Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden. Ausserdem pflanzt das OK pro startende Person einen Baum in der Region.
Mekka der Oldtimer-Fans
Nebst den startenden Fahrzeugen und ihrem Rennspektakel entlang der Strecke gibt es das offene Fahrerlager zu besichtigen – und auch für die Verpflegung wird mit einer Festwirtschaft gesorgt. Und wer in einem Oldtimer anreist, löst im Vorfeld auf der Homepage des Memorial-Bergrennens das Oldtimer-Package mit vielen Vorteilen. Alle weiteren Infos unter www.bergrennen-steckborn.ch.
red